Über mich

Hi, ich bin Laura.
Wie schön, dass Du Dich für meine Arbeit interessierst. Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt hauptberuflich als Designerin tätig. Ziemlich früh, mit 15, habe ich mich für diesen Beruf entschlossen und ein Grundstudium an der Mediadesign Akademie begonnen.

Nach dem Fachabitur und Studium war ich in ein paar Berliner Agenturen beschäftigt und sieben Jahre nebenberuflich selbstständig. In dieser Zeit habe ich die unterschiedlichsten Kunden mit ganz verschiedenen Budgets und Aufgaben betreut.

Mein Job: Visual Design

Print + Social Media + Digital + UX + Queerdenkerzeug
Seit November 2019 arbeite ich für Deignplan Lighting aus Sutton UK, einem Leuchtenhersteller mit mehr als 50 Jahren Historie. Als Marketing Managerin kümmere mich um Kampagnen, SEO, die Infos auf der Webseite, Vertriebsunterlagen und die Gestaltung von Print und digitalen Kanälen. Zusändig bin ich für den Bereich D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Nebenbei nutze ich meine Fähigkeiten für ehrenamtliche Projekte. Ich bin zum Beispiel im Vorstand des Fördervereins der Schule unserer Kinder und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Außerdem betreue ich die Internetseite unserer kleinen Gemeinde, für die ich auch das Corporate Design entwickelt habe. Beides macht mir viel Freude!

Meine Familie

Schon im ersten Grundstudium mit 17 hab ich mich verliebt und dann einfach nicht mehr aufgehört. Jetzt sind wir Eltern von drei kleinen/großen Kindern. Inzwischen kann ich ihnen einen Teil meiner Arbeit und meiner Leidenschaft zugänglich machen und merke, wie viel Kreativität in ihnen schlummert. Auf Twitter zeige ich manchmal die echt tollen Werke der Kurzen, wie die Taschengeldmaschine. Auch spielerisches Coding mit Robotern wird jetzt zunehmend interessant.

Ich lade Dich ein, mich ein Stück des Weges zu begleiten. Wenn Dir gefällt, was Du hier findest, schreib einen Kommentar und besuche mich auf den üblichen Social Media Verdächtigen, wie Instagram und Twitter.
Meinen Lebenslauf findest Du auf LinkedIn und Xing.