featured

Einblick in neue Bereiche

Manchmal braucht man einfach etwas neuen Input oder Inspiration. Wenn die gewohnten Methoden nicht zum Ziel führen ist es hilfreich, mit neuen kreativen Bereichen in Kontakt zu treten. Ich stelle in dieser Rubrik immer mal wieder ein paar Minikurse und Videoreihen vor, mit denen Du einen Einblick in neue Bereiche erhältst.

Handlettering lernen

Auf handletteringlernen.de zeigt euch Timo Ostrich richtig gute Tipps fürs Schönschreiben. Anfänger sind hier sehr gut aufgehoben aber auch Semiprofis bekommen jede Menge guter Tipps. Den kostenlosen Online-Kurs kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen. Im Blog gibt es jede Menge guter Tricks. Auch kostenpflichtige Kurse sind hier zu buchen. Der YouTubekanal ist ebenfalls einen Besuch wert!

Karikaturen zeichnen

Wie man richtig gute Karikaturen zeichnet, zeigt Dir Xi auf xiding.de. In vier einfachen Schritten baut er die Karikatur dreier Prominenter auf. Seit über zehn Jahren ist Xi als Schnellzeichner für nationale und internationale Unternehmen tätig. Obwohl er bereits ein anerkannter Künstler in seinem Fach ist, hört er nicht auf, sich weiterzuentwickeln. Außerdem lässt er uns an seiner Kunst teilhaben, was ich richtig klasse finde!

Happypainting

Bei Happypainting ist der Name Programm. Clarissa Hagenmeyer verbindet mit der Happy Painting-Malmethode intuitives Malen sowie Aquarellmalen.
Und das mit Erfolg! Ihre Philosophie: Jeder kann malen!
Ihr Methode betont ganz klar den Spaß. Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos und im Blog immer wieder neuen Input.

Ich hoffe, Dir gefällt die neue Themenreihe Einblick in neue Bereiche gefallen und Du findest neue Inspiration. Wenn Dir weitere Online Angebote einfallen, die Du schon ausprobiert hast, schreib mir doch einen Kommentar.
Welches sind Deine Lieblingsbereiche zu den Themen Kreativ und Design?
Für den Fall, dass Du gerne was Schnelles in Photoshop ausprobieren möchtest, schau Dir mal dieses kurze Tutorial für farbenfrohe Doppelbelichtungen an.
Viel Spaß!

Laura Stein Unterschrift und Bleistift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.