re:publica @ home
Events

re:publica @ home

Morgen beginnt die re:publica unter dem Titel „re:publica Next Generation“ im Kühlhaus bei der STATION Berlin. Motto in diesem Jahr: tl;dr (too long, didn’t read).
Doch was machen wir Daheimgebliebenen? Richtig, re:publica @ home!

Ich gehe nicht hin, weil bei Selux, der Firma, für die ich hauptsächlich arbeite, nach Monaten der Restrukturierung am Di + Mi eine Mitarbeiterversammlung in großem Umfang ansteht. Die Vorbereitungen waren umfangreich und ich freu mich richtig, zwei Tage lang Kollegen aus ganz Deutschland und Frankreich kennenzulernen und wiederzusehen!
Das bedeutet auch, das sich nicht zuhause sitzen kann, um einen der vielen Livestreams anzusehen. Um mich ein wenig vorzubereiten habe ich eine Liste der Möglichkeiten zusammengetragen, wie ich dennoch was von der Konferenz haben werde.

re:publica @ home

Livestream

Nimm Dir eine Schale Cornflakes, Dein Notebook und los gehts, schon am morgen!
re-publica.com/de/tags/livestream

Vorträge auf YouTube

Viele der Vorträge kannst Du Dir auf YouTube ansehen. Zu Einstimmung auch die aus den letzten Jahren.
youtube.com/user/republica2010

Twitter

Natürlich kannst Du Dir spannende Häppchen der nächsten tage auf Twitter servieren lassen.
twitter.com/republica
Unter dem Hashtag #rp19 gib es reichlich Nachrichten von Besuchern.

Instagram

Gut, nicht ganz so inhaltsschwer, wie die anderen Formate, aber dennoch nicht uninteressant sind die Infos auf Instagram. instagram.com/re_publica
Hier gilt ebenfalls der Hashtag #rp19. Im Laufe der Konferenz werden sich immer mehr Besucherbeiträge unter dem Hashtag finden lassen.

Facebook

Auf facebook.com/republica kannst Du liken und teilen, so viel Du willst. Es gibt Videos und massig Raum für Kommentare.

Wie wirst Du das Ganze verfolgen? Was wirst Du von re:publica @ home nutzen? Oder hast Du schon Tickets und gehst hin? Schreib mir einen Kommentar und freu Dich mit mir auf die WeAreDevelopers World Congress 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.