Handlettering
dies und das,  Projekte

Kalligrafie und Lettering

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Kalligrafie und Lettering. Die ersten Erfahrungen mit professioneller Kalligrafie hatte ich im Grundstudium an der Mediadesign Akademie. Irgendwie hat es mich dann nicht mehr losgelassen. Buchstaben lassen sich zu allem Möglichen gestalten und Inhalte

Das hier ist in Adobe Illustrator entstanden. Grundlage ist ein Raster an dem ich alle Punkte ausgerichtet habe. Das Ganze ist nicht wirklich dreidimensional, aber psssst.

Kalligrafie und Lettering Laura Stein

Kalligrafie und Lettering Laura Stein

Dieses Lettering habe ich mit Tusche angefertigt. Es wurde danach anlässlich eines Geburtstages verschenkt.

Handlettering, Kalligrafie mit Illustrationen

3D Kalligrafie komplett gestaltet in Photoshop.

3D Kalligrafie aus Photoshop
Kalligrafie und Lettering Laura Stein

Lettering gestaltet mit Tinte und dann später veredelt mit Goldfarbe.

Kalligrafie und Lettering Laura Stein

„Get things done“ kommt ebenfalls aus Adobe Illustrator. Mit diesem Tutorial kannst Du es nachbauen.

Kalligrafie und Lettering Laura Stein

Dieser Bereich wird sicherlich weiter wachsen. Besuche mich auf Instagram. Dort zeige ich regelmäßig neue Sachen. Entweder hier für Grafik und Illustration oder hier für Makrofotos.

Ein Kommentar

  • Thora

    Super Aufbau der Einträge und vor Allem kurz, aber präzise erklärt worum es geht!
    Mit Hilfe der Verlinkungen kann man hier regelrecht durch die Themen schlendern und erfährt
    Grundlagen, als auch schon tiefere Einblicke in Design-Bereiche.
    Die Vielfältigkeit hier sagt beträchtlich etwas über die Kreativität aus und anhand der Beispiele
    lässt sich dies auch direkt bescheinigen.
    Echt klasse gemacht um zum Beispiel sich selbst auch für Präsentationen oder Ideen im alltäglichen
    Leben etwas einfallen zu lassen (auch das Glossar lässt mich Laien nicht weniger klug zurück!).
    Wunderbar! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.